Mitgliederversammlung 2022

Auch in diesem Jahr musste die ordentliche Mitgliederversammlung leider anders ablaufen als sonst: Die Information der Mitglieder und Abstimmung erfolgte wie im Vorjahr rein virtuell. Da die meisten Mitglieder gut mitgezogen haben, konnten alle Beschlüsse trotz fehlender Präsenz ordnungsgemäß gefasst werden. Danke nochmals an alle, die teilgenommen haben!

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden die Mitglieder des Ehrenrates und die Kassenprüfer erneut in Ihren Ämtern bestätigt. Auch der Wahlvorschlag zum Vorstand wurde mit großer Mehrheit genehmigt. Klaus Hurrle beendete nach fast 30-jähriger Zugehörigkeit im Vorstand der SKP (!) sein Ehrenamt und gab den Posten des Obmannes Technik an Jan Frohne ab. Die Jugend wird künftig von Lukas Lauerbach im Vorstand vertreten. Bei allen übrigen Vorstandsposten wurden die bisherigen Amtinshaber in ihrer Funktion für weitere 2 Jahre bestätigt.

Künftig werden wir auch wieder neue Mitglieder in unseren Segelverein aufnehmen können, da sich die Situation nach dem nun einjährigen Aufnahmestopp etwas entspannt hat. Es wird jedoch künftig eine Obergrenze für die Mitgliederzahl geben, um eine Überlastung der vorhandenen Kapazitäten zu verhindern.

Das ausführliche Protokoll der Mitgliederversammlung steht im internen Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung