Technische Geräte

Honda Wiesenmäher

Honda-Wiesenmäher

Der Honda-Wiesenmäher befindet sich im grünen Container hinter dem Optischuppen. Nutzer von Landliegeplätzen können diesen zur Pflege ihres Liegeplatzes verwenden. Vor Erstgebrauch sollte jedoch eine Einweisung durch den Paten oder ein anderes erfahrenes Vereinsmitglied vorgenommen werden, um Unfällen und Beschädigungen vorzubeugen. Außerdem hängt die Bedienungsanleitung an der Wand des Containers.

Bitte nur Normal- oder Superbenzin verwenden – kein Gemisch, da 4-Takt-Motor.

-> Zuständiger Sonderbeauftragter

Herkules Rasentraktor

Der Rasentraktor ist speziell für das Mähen und Mulchen von Hochgrasflächen konzipiert. Die Nutzung ist ausschließlich den Mähpaten zur Pflege des Vereinsgeländes vorbehalten.

-> Zuständiger Sonderbeauftragter

230-Volt-Stromgenerator

Stromgenerator

Zur temporären Erzeugung von 230 V-Wechselstrom steht uns ein dieselbetriebener Generator zur Verfügung, der im Bedarfsfall in Betrieb genommen werden kann. Er ist im Sanitärgebäude untergebracht. Zugangs- und Betriebsberechtigung haben i.d.R. nur Vorstandsmitglieder des Vereins.

-> Zuständiger Gerätepate / Sonderbeauftragter

Wetterstation

Die Wetterstation liefert uns aktuelle Wetterdaten zu Temperatur, Wind, Luftdruck und Niederschlag u.A.. Die Daten sind über unsere Webseite abrufbar.

-> Zuständiger Gerätepate / Sonderbeautragter

-> zurück zum Vereinshandbuch