Bäume bei der Slipanlage zurückgeschnitten

Was wäre wohl ein Verein ohne seine freiwilligen Helfer, die ohne viel Aufhebens einfach zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden?
Die unteren Äste der im Bereich der Slipbahn stehenden Pappeln schränkten schon lange das vorhandene Platzangebot beim Auftakeln und Zu-Wasser-Lassen der Segelboote ein, da sich Segelboote immer wieder mit der Mastspitze in dem ausladenden Blätterwerk zu verfangen drohten. Dem haben nun ein paar junge Segelkameraden Abhilfe geschaffen und sind dem Gehölz mit Kettensäge und Hubsteiger am vergangenen Wochenende im unteren Bereich zu Leibe gerückt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Seglerinnen und Segler unserer Segelkameradschaft werden den gewonnenen Freiraum sicherlich zu schätzen wissen.
Ein herzliches Dankeschön und anerkennendes Schulterklopfen geht an Jan, Marius, Lukas, Sebastian, Nils und Yannick…. das habt ihr super gemacht!!!