Erfolgreiche Teilnahme der SKP-Jugend an der Landesjugendmeisterschaft 2022

LJM Baden-Württemberg vom 8. bis 11. September in Überlingen

Mit drei Teilnehmern war die SKP bei der Landesjugendmeisterschaft der Europe-Klasse in Überlingen in einem Feld von 12 Teilnehmern aus Bayern und Baden-Württemberg gut vertreten.
Drei Segeltage verlangten den Jugendlichen einiges ab. Die ersten zwei Tage boten ordentlich Wind, aber durch verschiedene abgebrochene Wettfahrten auch lange Zeit auf dem Wasser und einiges an Regen. Am Sonntag war Schwachwind, was zu langen Wartezeiten führte. Es konnten aber noch zwei letzte Wettfahrten durchgeführt werden.

Ingesamt konnten neun Wettfahrten gefahren werden. Tobias Lauerbach (SKP) führte über alle drei Tage deutlich und wurde, wie schon im letzten Jahr, Landesjugendmeister. Frederik Ritzel (SKP) erreichte den 9. Platz. Lukas Lauerbach (SKP) war aufgrund Krankheit nur zwei Tage mit dabei und belegte PLatz 10.

Link zur Veranstaltungsseite

Text und Fotos: Helga Lauerbach